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Wir sehen unsere Aufgabe in der individuellen Aufarbeitung betriebswirtschaftlicher Problemstellungen durch Interaktion zwischen einem um Rat suchenden Klienten bzw. dessen Unternehmen und uns als externe, unabhängige Beratungsorganisation. Wir erfassen die Gesamtsituation und konzipieren auf Basis der Erkenntnisse eine Strategie. In weiterer Folge erarbeiten wir einen Fahrplan zur Erreichung der zuvor gemeinsam definierten, realistischen Ziele. Die notwendige Adaption der bisherigen Strategie und das Einbinden neuer, kreativer Ideen sollen bestmögliche Veränderungen der Unternehmensführung – und mittelfristig – das Erreichen neuer, zuvor definierter Unternehmensziele unterstützen. Wir beraten und begleiten unsere Klienten während des gesamten Prozesses proaktiv.
Unsere Marketingberatung verfolgt das Ziel, Änderungen der Märkte und der Kundenbedürfnisse möglichst frühzeitig aufzuzeigen, um daraus resultierende Chancen und Risiken für das Kundenunternehmen ableiten zu können. Unternehmen müssen ihre Strategien und Geschäftsmodelle überprüfen und geeignete Strukturen und Prozesse schaffen, um Neuerungen erfolgreich umzusetzen. Zur Erschließung, Entwicklung und Sicherung der strategischen Erfolgspotenziale des Klienten unterstützt unsere Marketingberatung das Management bei der Anpassung und Umgestaltung der neuen Ziele. In einem globalen Qualitäts-, Kosten- und Zeitwettbewerb steigt das Erfordernis, nahe am Kunden zu sein – das Relationship-Marketing ist hier zentral. Der Markenwert und seine Positionierung im Markenmanagement rücken auch immer stärker in den Mittelpunkt unserer Beratung.
Unser Business-Coaching für Manager soll Führungskräfte dabei unterstützen, ihre Managementrolle effizienter und kreativer auszuführen. In Gesprächen werden Problemfelder, Ressourcen und Handlungsstrategien erörtert – ein Kennenlernen des Menschen abseits der Management-Rolle ist hier essentiell. Ganz gleich, ob unser Kunde ein «Management-Coaching» oder in der Ebene darüber ein «Führungskräfte-Coaching» benötigt – auf die gebotenen Fähigkeiten wie z.B. „Führung“ oder „Management“ wird im Zielgespräch spezifisch eingegangen. Im Training in der oberste Hierarchie-Ebene, dem „Executive-Coaching“, fungieren wir als Sparringspartner – also als kompetentes Gegenüber, der auf Augenhöhe seine Sicht der Führung in die Diskussion einbringt. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung ist unsere Fachkompetenz anerkannt und auch auf dieser Hierarchie-Ebene akzeptiert.
Unsere Trainingseinheiten umfassen alle Massnahmen und Mittel, um die Motivation, fachliche Qualifikation und verkäuferische Professionalität zu verbessern. Die Inhalte und Methoden richten sich sowohl an den zu schulenden Verkäufer als auch der Psychologie der Kunden. Generell gilt, egal welcher Branche das Problem der Halbwertzeit des Verkaufs-Wissens angehört, das anwendbare Wissen muss in nur fünf Jahren zur Hälfte erneuert werden. Diese Aufgabe übernimmt die Verkäuferschulung, während sich das Verkäufertraining in erster Linie mit den verkäuferischen Inhalten und dem Umgang mit Kunden beschäftigt. Unser Angebot richtet sich an den Verkaufs-Aussendienst, Verkaufs-Innendienst, Verkaufskräfte aller Organisationen, Verkaufs-Führungskräfte und Grosskundenbetreuer (Key Account-Manager).
Unsere Beratung umfasst die Anpassung von Unternehmensstrategien- und strukturen an veränderte Rahmenbedingungen im wirtschaftlichen Umfeld der Unternehmen unserer Klienten. Der rasche Wandel und die Geschwindigkeit der globalen Veränderung, sei es technische Revolution oder geplante Evolution, erfordern immer raschere Anpassungen der Unternehmensstrategie. Die Ansätze der Corporate Transformation und Business Transformation, die innerhalb des Reengineering zu Tage treten erfordern meist oft sehr einschneidende Richtungswechsel. Die grössten Hürden zur Umsetzung einer erfolgreichen Organisationsentwicklung und Restrukturierung ist die positive Motivation und Information aller Ebenen des Unternehmens und der betroffenen Mitarbeiter. Diesen Part übernehmen wir als Beratungsunternehmen federführend.
Wir unterstützen unsere Auftraggeber im Bereich sämtlicher mit der Akquisition und dem Kundenkontakt zusammenhängenden Bereiche. Wir decken mit unserem Angebot den gesamten aktiven Verkaufsprozess – von der Aufbereitung der Kundendaten, der Kontaktaufnahme, dem persönlichen Kundengespräch bis hin zum Verkaufsabschluss und der Nachbetreuung ab. Unser Verkaufsumfeld ist im gehobenen bis luxuriösen Bereich angesiedelt, wobei Investitionsgüter im Immobilien Bereich sowie bewegliche Luxusartikel und auch Dienstleistungen im Family Office-Umfeld zu den Hauptbereichen zählen.
Aufgrund unseres weitverzweigten Netzwerks unterstützen wir Unternehmen unter der möglichst vollständigen Ausnutzung der rechtlich legalen Möglichkeiten der Einflussnahme auf Organisationen, Standesvertreter und die regionale wie nationale Verwaltung. Wir bedienen uns unterschiedlicher Möglichkeiten, um auf Entscheidungsträger und Entscheidungsprozesse positiv einzuwirken. Neben demokratisch-organisierten Systemen wie z.B. Verbänden, ist die persönliche positive Ansprache auf einflussreiche Interessensvertretungen im politischen aber auch im sozialen Umfeld zur Durchsetzung diverser unternehmerischer Ziele unumgänglich. Hier unterstützen wir unsere Auftraggeber aktiv.